Zweite Abendveranstaltung des 46. Röckner Carneval am 25.01.2020

Helau liebe Freunde!

Am vergangenen Samstag ging es in die zweite Runde. Bei abermals ausverkauftem Haus marschierte der 1. Röckner Carnevalsclub pünktlich um 20.11 Uhr auf den Saal des Roten Löwen in Lützen zur ultimativen Faschingsparty. Die Stimmung im Publikum war bombastisch.




Angeführt von unserem zauberhaften Prinzenpaar, Prinzessin Anastasia I und ihrem smarten Prinzen Andi I, sorgten wir recht schnell für ausgelassene Stimmung auf dem Saal.


Karsten hielt zu Beginn verkleidet als "Ortsbürgermeister Michael Winter" eine launige Rede und sorgte damit für zahlreiche Lacher.


Danach ging es direkt weiter mit unseren zahlreichen Tanzeinlagen. Den Anfang machte unser neues Gardepaar Leah-Katheryna und ihr Alexander mit einer ganz tollen Tanzleistung.


Unser neues Moderatorenpaar Willi und Karsten sang anschließend die Hymne des 1. RCC. Gewohnt souverän moderierten sie ducrh den Abend. Eine wirklich überzeugende Leistung, der Job ist Euch wie auf den Leib geschneidert.


Weiter ging's mit unserer bezaubernden Funkengarde. Ihr Gardetanz ist seit jeher fester Bestandteil unseres Karnevalprogramms. Ein Klasse Auftritt unserer Mädels.


Wie jedes Jahr mit großer Spannung erwartet war natürlich auch der Auftritt unserer Sweet Devils. Ihr Motto in diesem Jahr: Alice im Wunderland und ihre kuriosen Märchenfiguren. Wunderbar getanzt und ganz tolle Kostüme!


Danach war der Versorgungszug an der Reihe. Angeführt vom einzig wahren Bachelor liessen die Jungs auch in diesem Jahr nichts anbrennen und zogen wieder einmal "blank". Ihr Motto: Sex sells ;-).


Im Anschluß schmetterten unsere Sektperlen zu Ben Zucker's "Was für eine geile Zeit" eine richtige geile Nummer aufs Parkett. Das Publikum belohnte den Auftritt anschließend mit stehenden Ovationen.


Ein weiteres Highlight folgte: der sensationelle Ehrentanz unseres dauerverliebten Prinzenpaares ;-). Mit viel Leidenschaft führten sie uns ihre Interpretation des Klassikers "Time of my Life" zu Dirty Dancing vor.


Und ehe man sich versah, enterte eine Horde Wikinger den Saal. In den Kostümen von Henri Henrisson, dem Bruder von Jürgen 5-vor-12-Uhrensohn, steckten nichts geringeres als unsere Tanzbären vom Elferrat. Das Publikum bedankte sich für die Klasse Performance mit Zugabe, Zugabe-Rufen.


Anschließend ging es in eine 15-minütige Verschnauf- und Pinkelpause. Unsere Gäste konnten eine Runde tanzen und ihre Gläser an der Bar mit neuen Getränken füllen.

Spektakulär ging es dann weiter: mit unseren heißen, sexy Police Woman. Ein heißer Auftritt. Professionell getanzt und zurecht vom Publikum gefeiert.


Danach erwartete uns prominenter Besuch: Prima-Klima-Greta aus Schweden brachte ihre Recycling Jüngerinnen zur Saturdays-for-Freibier Party mit auf den Saal. Die Climate-Fighter legten sich nur kurz mit den strammen Kumpels aus dem Mitteldeutschen Braunkohlerevier an. Am Ende feierte man zusammen die schönste Wiedervereinigung seit der Wende vor 30 Jahren.



Das Klima war gerettet und so konnten unsere Sweet Devils die schneebedeckten Berge und Gletscher Südtirols erobern. Das Eis war schnell gebrochen und die Temperaturen auf dem Saal stiegen parallel zur Stimmung im Publikum.


Aufgrund personeller Engpässe ist die Gruppenstärke unserer Kampfküken in diesem Jahr ein wenig "gerupft". Deshalb ist Maria von den Sektperlen zur Hilfe eingesprungen. Das Üben hat sich sehr gelohnt. Die Tanznummer der Kampfküken als Pfau mit dem Fächer kam wirklich spitzenmäßig an.


Den krönenden Schlußpunkt setzte schließlich Willi als Andreas Gabalier mit seinen feschen Madln von der Funkengarde. Der Saal bebte, Hallo...Halli...Halli...Hallo... alle sangen lautstark mit, ein bärenstarker Auftritt.



Nach dem Showprogramm folgten noch die Auftsellung des gesamten Vereins inkl. kleiner Gesangseinlage unserer beiden "großen Brüder" Willi & Karsten, die Eröffnung der Kussfreiheit durch unser Prinzenpaar und der anschließende Partyausmarsch als Polonaise.



Nach dem Programm ging es direkt in die After-Show-Party. Bis in die frühen Morgenstunden wurde getanzt, gesungen, getrunken, gequatscht, gesponnen, geflaxt, geknutscht und gefeiert.









Wir sagen ganz groß DANKE an alle, die diesen super Abend möglich gemacht haben: Mitglieder, Freunde des Vereins, Sponsoren, Helfer, Publikum. Ihr ALLE seid das, was unseren Fasching ausmacht - EINFACH SPITZE!

Hier könnt Ihr Euch alle Bilder des Abends ansehen:

Bilder der zweiten Abendveranstaltung vom 25.1.2020

Am kommenden Samstag geht es dann weiter mit unserer dritten und leider für dieses Jahr letzten Abendveranstaltung auf dem Saal des Roten Löwen in Lützen. Wir würden uns freuen, wenn wir Euch hier wieder sehen.

Viele Grüße und Röcke Helau, Euer 1. RCC!

Keine Kommentare: