Großer Kinderfasching des 1.RCC 2019

Helau liebe Freunde des 1. RCC!

Am 27.01.2019 folgte auf unsere grandiose Karnevalseröffnung unser beliebter Kinderfasching. Vor vollem Haus wurden gleich zu Anfang die Hauptpersonen des heutigen Tages vorgestellt - unser Kinderprinzenpaar: Prinzessin Paula I. und Prinz Bruno I. Beide führten alle kleinen und großen Narren perfekt und gut gelaunt durch den Nachmittag.


Auch unsere Kindertanzgruppen - in diesem Jahr erstmals drei Gruppen - freuten sich auf ihre Auftritte und zeigten uns ihre tollen Tänze. Angefangen vom Marsch der kleinen Funkengarde, die das wieder toll gemacht haben und der großen Funkengarde in Nichts nachstanden.


Unser Clown Röcki lockerte das Programm zwischendurch immer wieder mit einer Rakete und Laurenzia tanzen auf.


Dann waren endlich unsere Kleinsten dran - unsere Tanzmäuse, die eine tolle Afro-Circus Nummer getanzt haben. Und uns damit gezeigt haben, dass auch die Kleinsten schon eine ganz große Show bieten können.


Anschließend kamen die Dancegirls als Minions auf die Tanzfläche und zeigten uns ihr Können. Und auch das konnte sich sehen lassen!


Den Abschluss des Programms bildete die kleine Funkengarde mit ihrem Trolls-Tanz. Von anfänglich traditioneller irischer Musik wechselten sie bald zu modernem Tanz aus dem Trolls Film. Das haben sie zusammen mit ihren zwei neuen Trainerinnen toll gemacht!


Nach dem Programm konnten sich alle Kinder an unseren vielen Spielstationen austoben und ausprobieren - angefangen beim Löwen-Bällewurf, über Angeln, Balancierschnecke, bis hin zum Stelzenlauf - und an jeder Station wurde um tolle Preise gewetteifert. Außerdem konnte gerutscht und gesungen werden und es gab frisches Popcorn für alle. Auch das Kinderschminken wurde rege in Anspruch genommen. Ein Dankeschön gilt der Familie Abel, die uns und allen kleinen Gästen auch dieses Jahr wieder die leckere Fassbrause gesponsert hat.






So war dieser Kinderfasching wieder sehr abwechslungsreich und der Nachmittag schnell um, und alle Kinder gingen am Abend glücklich nach Hause.

Und hier könnt Ihr Euch alle Bilder vom Kinderfasching ansehen:

Großer Kinderfasching des 1. RCC vom 27.1.2019

Wir sagen Danke an unser Publikum für dieses ganz besonders tollen Nachmittag. Bis nächstes Jahr und Röcke Helau, Euer 1. RCC!

Keine Kommentare: