Umzüge in Pegau und Groitzsch 2019

Hallo liebe Freunde des 1.RCC!

Die Umzüge in Pegau und Groitzsch liegen nun zwar schon ein paar Wochen zurück, aber wir wollen euch natürlich einen kurzen Bericht und vor allem unsere Fotos nicht vorenthalten. Am Samstag, dem 02.03.2019, fuhren wir gut gelaunt mit dem Bus ins schöne Pegau.
 

Dort angekommen starteten wir mit bester Stimmung die große Sause. Schon vor dem Start des großen Umzuges verbreiteten wir mit verschiedenen Darbietungen aus unserem aktuellen Programm und der ein oder anderen Polonaise gute Laune beim Publikum. Das macht auch uns jedes Jahr immer wieder großen Spaß!





Während des Umzuges freuten wir uns über die zahlreichen Besucher am Straßenrand, vor allem am Markt, und staunten sehr oft über die einfallsreichen und tollen Wagen und Kostüme der anderen Vereine. Das macht diesen, und natürlich auch den Umzug in Groitzsch, immer zu einem großen Highlight unserer Karnevalssession!





Am nächsten Tag, am Sonntag, dem 03.03.2019, ging es frisch und fröhlich zum nächsten Umzug ins benachbarte Groitzsch.


Auch hier tanzten wir uns und das Publikum vorher wieder warm und starteten dann mit bester Stimmung in den Umzug. Eine riesen Gaudi war wieder unser „Jonny Depp“ am Marktplatz, wo wie im letzten Jahr wieder alle mitmachten beim HINSETZEN und anschließendem Abfeiern :-) das macht echt Spaß mit euch!







Auch am Altenheim ließen wir es uns wieder nicht nehmen, kurz anzuhalten und den Bewohnern ein kleines Ständchen zu bringen, zur Freude aller.


Mit den Umzügen endete dann vorerst auch unsere 45. Carnevalssession.

Zumindest bis zum Sommer. Denn am Samstag, dem 24.08.2019, veranstalten wir unsere große Jubiläumsgala anlässlich unserer 45. Session an den Teichanlagen in Röcken - wozu wir euch alle recht herzlich einladen mit uns zu feiern! Genauere Informationen zum Ablauf des Tages werden wir euch natürlich bis dahin rechtzeitig zur Verfügung stellen.

Bis dahin wünschen wir euch eine schöne Zeit, genießt die Sonne und den Frühling!

Euer 1.RCC.

Keine Kommentare: