Große Karnevalseröffnung des 46. Röckner Karnevals am 18.01.2020

Helau liebe Fans des 1.RCC!

Lange haben alle darauf hingefiebert und mit viel Spaß und Mühe alles vorbereitet, und dann war es letzten Samstag endlich soweit: die 46. Karnevals-Session des 1. Röckner Carnevalsclub wurde eröffnet!


Vor ausverkauftem Haus wurde gleich zu Beginn das große Geheimnis gelüftet und das Rätselraten um das Prinzenpaar beendet - in diesem Jahr führen uns die wunderschöne Prinzessin Anastasia I und ihr holder Prinz Andi I. durch die Session. Ein tolles Prinzenpaar, herzlichen Glückwunsch an die beiden und viel Spaß in dieser Saison!


Mit viel Applaus und unter großem Jubel wurden sie vom Publikum empfangen. Sind sie nicht toll anzuschauen? 😊


Bei der Vorstellung des Prinzenpaares und der Schlüsselübergabe standen dann plötzlich zwei Michael Winter auf der Bühne, zum einen unser Präsident und zum anderen der Ortsbürgermeister von Röcken, und übergaben die Macht an das Prinzenpaar, das auch Winter heißt... ❄️👑 Gut, wer da noch durchblickt. 😉


Im Anschluss startete das neue Programm des 1.RCC, durch das dieses Jahr Willi und seine reizende Uschi (Karsten) führen - und das, wie zu Erwarten, mit viel Witz und Charme.


Den Anfang machte unser neues Gardepaar Tanzmariechen Leah-Katheryna und ihr Gardeoffizier Alexander, die mit ihrem tollen Tanz gleich das erste Ausrufezeichen des Abends setzten. Eine wirklich klasse Vorstellung von den beiden jungen Nachwuchstänzern!


Auch die Funkengarde war mit ihrem Marsch herrlich anzusehen. Ein Highlight gleich zu Beginn, gewohnt professionell wie in jedem Jahr.


Unsere Sweet Devils verzauberten uns mit ihrem tollen Auftritt zu Alice im Wunderland.


Die Säcke legten eine heiße Stripshow hin.


Die Sektperlen heizten die Stimmung mit ihrer Nummer zu Ben Zucker so richtig an.


Und dann zeigte unser Prinzenpaar einen etwas anderen Ehrentanz zu Dirty Dancings „Time of my life“ - wirklich geil getanzt!


Unser Elferrat kam als Wikinger auf die Tanzfläche und leitete mit viel Spaß die Tanzrunde ein.


Nach der Tanzrunde hieß es dann aufgepasst: unsere Funkengarde kamen als sexy Polizistinnen und heizten uns gleich wieder richtig ein. Die Stimmung auf dem Saal war nach diesem Auftritt am Kochen.


Die Saalpolizei widmete sich dieses Jahr dem Thema „Klima“ - Greta höchstpersönlich war bei uns auf dem Saal und tanzte mit ihren Fridays-For-Future-Girls zusammen mit ein paar gutaussehenden Bergbaukumpeln. Am Ende feierte man zusammen die Prima-Klima-Party.


Im Anschluss zeigten uns die Sweet Devils, wie man beim Après-Ski so richtig feiert.


Unsere Kampfküken tanzen dieses Jahr stilvoll mit Fächern im Pfaukostüm - toll gemacht!


Den Abschluss des Programms machten Willi alias Andreas Gabalier und Karsten alias Uschi zusammen mit unserer Funkengarde.


Nach der Eröffnung der Kussfreiheit durch unser Prinzenpaar und dem großen Ausmarsch des ganzen Vereins startete dann die lange Partynacht.


Bis in die Morgenstunden wurde gefeiert und zur Musik von DJ Ronny getanzt.







Ein gelungener erster Abend, der Lust auf die folgenden Wochen macht.

Und hier könnt ihr Euch alle Bilder von der ersten Abendveranstaltung ansehen:

Bilder erste Abendveranstaltung 18.01.2020

Danke dafür und viele Grüße, euer 1.RCC!

Keine Kommentare: