Kinderfasching des 1.RCC am 19.01.2020

Helau zusammen!

Auf unsere gelungene Karnevalseröffnung folgte am Sonntag unser großer Kinderfasching. Zahlreiche bunt kostümierte Kinder sowie ihre Eltern und Großeltern fanden sich auf dem Saal des Roten Löwen ein und freuten sich auf die Show unserer kleinsten Tänzerinnen und Tänzer im Verein.


Doch zu Beginn wurden erstmal die Hauptpersonen des Nachmittags vorgestellt - unser Kinderprinzenpaar: die hübsche Prinzessin Julienne I. und ihr holder Prinz Noah I. Beide waren genauso schick gekleidet wie das große Prinzenpaar und tanzten zusammen mit ihnen einen tollen Ehrentanz.




Das Programm eröffnete erneut unser neues Gardepaar Leah-Katheryna und Alexander, die wieder ihren perfekten Tanz darboten.


Danach zeigte die große Funkengarde, dass sie ihren Marsch auch nach einer langen Partynacht mit viel Pep und guter Laune tanzt.


Und unsere Sternchengarde stand ihnen in nichts nach - ihr Marsch mit Gardeoffizier Alexander und vielen super Tanzelementen erntete beim Publikum viel Applaus.


Im Anschluss tanzten die Kleinsten des Vereins, unsere Tanzmäuse. Verkleidet als Biene Maja zeigten sie uns, was sie als Partybienen schon drauf haben und zauberten ein Lächeln auf alle Gesichter. Echt toll getanzt!


Danach ging die Party mit den Dancegirls weiter. Als Rennfahrer verbreiteten sie zu „Mama Lauda“ gute Stimmung und viel gute Laune.


Zwischendurch tanzte auch Clown Röcki mit allen Kindern über den Saal und ließ die ein oder andere Rakete steigen.


Im Finale unseres bunten Kinderprogramms tanzte nochmal die Sternchengarde und versprühte zu „König der Löwen“ Gänsehaut. Ein wirklich professioneller Tanz, der mit viel Freude vorgetragen wurde.


Nach dem Ausmarsch aller Kindergruppen startete der abwechslungsreiche Spielenachmittag mit Clown Röcki und vielen fleißigen Helfern. So konnte wieder gerutscht, gesungen und gekegelt werden, sowie am Glücksrad gedreht und auf Stelzen gelaufen werden.



Auch das beliebte Kinderschminken und Entchen angeln gab es wieder.



Zur Stärkung dazwischen gab es kostenlos Wiener und Fassbrause für alle Kinder.


So wurde bis in die Abendstunden gefeiert und getobt.




Wir freuen uns immer wieder über den vollen Saal und die glücklichen Gesichter - und hoffen, dass ihr alle auch im nächsten Jahr wieder dabei sein werdet.

Und hier könnt Ihr Euch alle Bilder vom 46. Röckner Kinderfasching ansehen:

Bilder vom Kinderfasching 2020

Bis zum nächsten Party-Wochenende, euer 1.RCC.

Keine Kommentare: