Rentnerfasching des 46. Röckner Karnevals am 26.01.2020

Helau liebe Fans des 1. RCC!

Am Sonntag unseres zweiten Veranstaltungs-Wochenendes fand unserer traditioneller Rentnerfasching statt. Viele gut gelaunte Gäste fanden den Weg zu uns, um an diesem Tag mit uns zu feiern. Der Nachmittag startete mit Kaffee und Kuchen, den die Frauen des Vereins wieder mit viel Liebe gebacken hatten, und der den Rentnern sehr gut geschmeckt hat.






Danach startete pünktlich um 14:30 Uhr unser großes Faschingsprogramm. Heute wurde das komplette Programm gezeigt, nicht nur das Abendprogramm, sondern auch unsere Kindergruppen tanzten mit viel Freude und zeigten was sie können. Und auch den Rentnern gefiel unser Programm, welches sie mit viel Beifall belohnten.
















Danke auch für den würdigen Rahmen, den ihr uns zum Rentnerfasching immer bietet, um unsere langjährigen Mitglieder bei der Ordensverleihung zu ehren. Dieses Jahr gab es auch ein paar besondere Ehrungen. So wurde unser langjähriger Präsident Michael Winter zum Ehrenpräsidenten des 1. RCC ernannt - als Dank für seinen unermüdlichen Einsatz für den Verein und dass er ihn immer so gut geführt hat, auch durch schwierige Zeiten, und ihn zu dem tollen Verein gemacht hat, der wir jetzt sind. DANKESCHÖN!




Beim großen Gruppenfoto am Ende des Programms konnte man dann auch sehen, wie groß unser Verein mittlerweile ist, denn 113 Mitglieder muss man erstmal auf ein Foto bekommen... :-) Und wir freuen uns auch, dass unsere Nachwuchsarbeit sichtlich erfolgreich ist - man sieht es an der Gruppenstärke unserer Kinder- und Jugendgruppen, und auch der Funkengarde. An dieser Stelle ein großer Dank an unser Trainerteam, die das mit viel Spaß und hohem Zeiteinsatz erreicht haben!


Nach dem Programm konnten die Rentner ausgiebig das Tanzbein schwingen, da wir dieses Jahr unsere Gruppenfotos mit dem Prinzenpaar unten in der Bar gemacht haben. Wir denken, das kam gut an, da die Tanzmöglichkeit kräftig genutzt wurde. Das freut uns, und wir danken unseren Gästen jedes Mal für ihr Feedback, mit dessen Hilfe wir unsere Veranstaltungen jedes Jahr ein wenig optimieren können.

Alle Bilder unseres diesjährigen Rentnerfasching könnt Ihr Euch hier ansehen:

Bilder vom 46. Röckner Rentnerfasching

Danke und viele Grüße, Euer 1. RCC!

Keine Kommentare: