Helau liebe Freunde des 1. RCC!
Am vergangenen Samstag fand unser traditioneller Umzug durch die vier Dörfer der Gemeinde Röcken statt. Und der Wettergott meinte es mal wieder gut mit uns - bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen starteten wir pünktlich 12:30 Uhr vom Jugendheim Röcken.
Als erstes besuchten wir die Einwohner von Bothfeld, wo wir wieder mit viel Gastfreundschaft empfangen wurden. Danke für die vielen Leckereien, die ihr für uns bereit gehalten habt.
Weiter ging es nach Schweßwitz und dort wurden wir nicht minder freundlich empfangen. Auf dem Spielplatz wurden viele nochmal zum Kind und sind voller Spaß mal wieder gerutscht und haben geschaukelt... :-)
Die nächste Station war dann Michlitz. Nachdem wir alle Einwohner hochleben lassen hatten, kehrten wir, zum mittlerweile 4. Mal in Folge, in Michlitz beim Prinzenpaar ein. Diesmal nun bei unserem diesjährigen Prinzenpaar Anastasia I. und Andi I. Dort wurden wir gebührend empfangen - alles war schick dekoriert und natürlich gab viel leckeres Essen und Trinken für alle Vereinsmitglieder. Vielen Dank nochmal an A&A und ihre fleißigen Helfer für die tolle Gastfreundschaft!
Bevor der Umzug weiterging, tanzten unsere beiden Prinzenpaare ihren Ehrentanz und unter viel Applaus auch nochmal den tollen Tanz zu „Time of my Life“.
Zum Schluss fuhren wir noch durch Röcken, wo man uns schon wieder sehnsüchtig erwartete. Schön, dass ihr so geduldig bis zum späten Nachmittag auf uns wartet, euch die Wartezeit feucht-fröhlich miteinander verkürzt und uns dann so toll empfangt. Dies freut uns sehr!
So war es wieder ein toller Umzug durch die Gemeinde, den wir am Abend gemütlich im Jugendheim ausklingen ließen.
Alle Bilder vom Umzug findet ihr hier:
Bilder vom Umzug durch die Gemeinde am 8. Februar 2020
Nun haben wir ein Wochenende Verschnaufpause und dann sehen wir uns wieder am 20.02. zur Weiberfastnacht in Großgörschen und am 22./23.02. zu den großen Umzügen in Pegau und Groitzsch.
Wir versprechen euch, es wird wieder laut und eine große Party! :-))) Bis dahin, liebe Grüße, euer 1.RCC.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen