Umzug in Pegau am 22.02.2020

Helau liebe Fans des 1. RCC!

Am Haupt-Faschingswochenende waren wir natürlich auch zum feiern unterwegs. Es ging für uns am Samstag wieder zum großen Karnevalsumzug nach Pegau.


Das Wetter spielte zum Glück noch mit und wir konnten den Tag in vollen Zügen genießen. Gemeinsam und mit viel Spaß fuhren wir im Bus nach Pegau. Dort angekommen startete die Party.



Mit unserem großen und wieder toll geschmückten LKW verbreiteten wir viel gute Laune und vor allem: schöne laute Musik! :-) so tanzten unsere Gruppen nochmals zu ihren aktuellen Liedern und gaben so dem umstehenden Publikum einen Einblick in unser Programm. Die Party und das Tanzen an unserem LKW ist immer die beste Einstimmung auf den Karnevalsumzug.





Dieser startete dann pünktlich 14:30 Uhr am Markt in Pegau - dieses Jahr mit geänderter bzw. gekürzter Route. Was wir ein wenig schade fanden, da wir so kaum etwas von den anderen Umzugswagen gesehen haben. Vielleicht entscheidet sich Pegau aufgrund der vielen Umzugsteilnehmer nächstes Jahr ja wieder für eine etwas längere Strecke.







Die Stimmung war aber wieder bestens und viele gut gelaunte Gäste standen am Straßenrand und feierten mit uns. Es gab stimmungsvolle Musik, viele Tänze von unserer Funkengarde und natürlich ausreichend Kamelle. Auch unser Prinzenpaar A&A ließ es in ihrem Prinzenwagen, zusammen mit dem kleinen Prinzenpaar, so richtig krachen.


So war es wieder ein geiler Nachmittag für uns! Der Umzug am Sonntag in Groitzsch musste leider aufgrund des Wetters abgesagt werden. Wir haben großen Respekt vor dieser Entscheidung der Groitzscher und sehen es genauso, dass die Sicherheit vor geht und dies die richtige Entscheidung an diesem Tag war - so schade wir das finden und so gern wir mit euch gefeiert hätten. Dann eben nächstes Jahr umso mehr!





Somit war das unser letzter Auftritt in diesem Jahr. Es war eine tolle 46. Session mit euch! Danke nochmal an alle Unterstützer des 1. RCC, unsere Gäste, unsere Sponsoren, unsere Mitglieder, alle Freunde unseres Vereins - und natürlich an unser tolles Prinzenpaar Anastasia I. und Andi I. Ihr ward spitze und habt uns würdig vertreten!

Alle Bilder vom Umzug in Pegau könnt Ihr Euch hier ansehen:

Bilder vom großen Karnevalsuumzug in Pegau am 22.02.2020

Wir freuen uns, euch alle im nächsten Jahr zu unserer 47. Session wieder zu sehen.

Bis dahin, alles Gute für Euch, Euer 1. RCC!

Keine Kommentare: